ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck! 

 

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Begleitete Tanzania Gruppenreise ab / bis Schermbeck

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Immobilien -  Center der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Weiterlesen ...


Die PARTEI: Haltung, Humor, Haben voll Bock auf Schermbeck

8.6.2020 Schermbeck. Der Ortsverband Schermbeck der sehr guten Partei Die PARTEI möchte seinen Beitrag für ein Schermbeck leisten, das sehr gut ist.

Wir sind ein generationsübergreifendes Konglomerat, das einen Querschnitt der Schermbecker Gesellschaft abbildet. Wir repräsentieren den rationalen Widerstand in der extremen Mitte.
Wir kämpfen für eine Welt frei von Vorurteilen bezüglich Hautfarbe, Religion, sozialer Herkunft und sexueller Identität. Wir verabscheuen Populismus, es sei denn, er dient unserer Machtergreifung.

Wir meckern nicht, wir machen.

Gemeinschaft, Sicherheit, Toleranz und Mut sind dabei unser Rüstzeug.

Wir sind keine standardisierten 08/15-Politiker, die durch Indoktrinierung geformt wurden! Wir sind Schermbecker*innen aus Leidenschaft.

Dieses Programm soll den Schermbecker*innen Orientierung bieten, welche Themen, außer Bier und Weltherrschaft für Die PARTEI im Fokus steht.


„Zukunftsschmiede Schermbeck“
Parteien und Rat haben keine konkrete Vorstellung, wo wir langfristig als Gemeinde stehen wollen.

Wir verstehen Politik vor Ort nicht als Recht der stärksten Fraktion, sondern als Einladung an alle Interessierten, die Gemeinde und unsere Zukunft mitzugestalten.

Wir fördern konstruktive Vorschläge von Schermbecker Bürger*innen, die unsere Gemeinde zukunftsfähig machen können. Die sogenannten Wutbürger sollten den lokalbekannten Verhinderern und ihren Wählergemeinschaften nachlaufen.

Die PARTEI wird im Rat im Rahmen der „Zukunftsschmiede Schermbeck“ genau diese konstruktiven Impulse einbringen, die es allen Bürgerinnen und Bürgern, Gewerbetreibenden und Unternehmen sowie Experten der Verwaltung erlauben, gemeinsam und ohne Vorurteile, Schermbeck zum Silicon Valley Deutschlands (alternativ: zum Vorbild der Weltmetropolen) zu machen.


Heißes Pflaster statt kühler Steine!
Der Individualverkehr wird sich aufgrund der Klimaschutzmaßnahmen und Digitalisierung (Homeoffice oder zunehmender digitaler Konsum) immer weiter verändern, deshalb müssen jetzt die Weichen für die Mobilität der Zukunft gestellt werden.

Die PARTEI will eine Lösung für die Mi, die den Bedürfnissen und Ansprüchen von Bürgern, Händlern und Politik Rechnung trägt. Seit mehreren Wahlperioden wird die erforderliche Neugestaltung von allen Parteien, trotz vieler Versprechungen, nicht angegangen, gleiches gilt für die Wirtschaftswege.

Die Mittelstraße kann die Hauptschlagader Schermbecks und der Welt sein, ab morgen und bis in alle Ewigkeit. Die PARTEI besitzt den Mut und die Kompetenz, Konzepte zu erstellen und einzubringen. Wir werden uns mit aller Kraft für einen lebendigen und attraktiven Ortskern einsetzen.
Von der Mittelstraße ausgehend müssen Lösungen gefunden werden, die speziell den Radverkehr auch innerstädtisch mehr berücksichtigen.

Die PARTEI oder STILLSTAND wählen!


Terrassenhaus aufstocken – das Burj Khalifa zum Vorbild nehmen!
Die PARTEI fordert ein Wohnraumentwicklungskonzept, das bezahlbaren Wohnraum zum Ziel hat. Klingt neu? Eigentlich nicht, in Schermbeck leider schon!

Das Burj Khalifa hat 900 Wohnungen, ein Terrassenhaus mit 1000 Wohnungen wäre eine entsprechende Ansage.
Auch Durchschnittsverdiener haben das Recht in Schermbeck zu leben. Was für Alleinstehende gerade noch bezahlbar, kann eine junge Familie mit normalen Einkommen in Schermbeck derzeit nicht finanzieren. Wollen wir unsere Zukunft an Schermbecker Vororte wie Dorsten und Wesel verlieren?

Wenn bereits Mitte des Monats kein Geld mehr für Bier da ist, dann haben auch unsere Gewerbetreibenden über kurz oder lang ein Problem.

Unabhängig davon müssen der Bedarf an Sozialwohnungen in der Gemeinde ermittelt und Defizite umgehend ausgebessert werden.


Wir bilden uns was ein – Die Förderung zur Elite konsequent umsetzen!
Schermbeck fehlt eine zentrale Einrichtung für das lebenslange Lernen. Wenn Die PARTEI an der Macht ist, wird diese Lücke geschlossen und mit Beton gefüllt. Auf dem Fundament, das wir alle gemeinsam gießen, wird etwas Neues entstehen:

Ein modernes Bildungs- und Kulturzentrum mit Grund- und Volkshochschule ist ein erster, großer Schritt. Eine logische Folge könnte eine Elite-Universität mit internationalem Campus-Flair sein. Aber Eins nach dem Anderen, zunächst haben Sie die Möglichkeit das Bildungszentrum zu unterstützen.

Darüber wird abgestimmt, jede Stimme zählt!
Wir sind gegen Bildungsinfrastruktur auf Sparflamme und gegen faule Kompromisse, die lediglich nostalgische Sehnsüchte befriedigen. Die PARTEI befürwortet ein kluges und nachhaltiges Schulkonzept. Dieses kann junge Familien überzeugen, in Schermbeck eine neue Wahlheimat zu finden. Wir haben die einmalige Chance eine Vorreiterrolle für moderne Bildung einzunehmen.

Ein vorbildliches Bildungszentrum bietet dazu die Möglichkeit, unserer Forderung nach Anti-Gehirnwäsche-Kursen nachzukommen. Dadurch könne Angehörige aller Altersgruppen den unangemessenen Umgang mit dem Internet wieder verlernen, um endlich zu verstehen, wie sie ihrer persönlichen Informationsblase entkommen können und Fakten von Fake-News zu trennen. Ganz besonders liegt uns die Durchführung des Kurses „Satire erkennen und verstehen“ am Herzen.

Bildung fördert Wohlstand und das in jedem Alter, denn wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Timo Sokrates)


Toiletten- statt Behördengang!
In den vergangenen Jahren verstanden Schermbecker Rat und Verwaltung die Digitalisierung vor allem unter den Aspekten des Infrastrukturausbaues und des öffentlichen W-LANs.

Das ist a) gut, da es besser ist als nichts, aber b) schlecht, da die umgesetzten Projekte jeweils 5-10 Jahre zu spät kamen und kein Mensch mag immer nur zu spät kommen.

Wir sind überzeugt, dass es unumgänglich ist, digitale Services für Alte, Schwache, Workaholics und Verkaterte einzurichten. Auch wer einfach keinen Bock auf Fußwege oder eine Sozialphobie hat, sollte Behördengänge von zu Hause erledigen können und das im Zweifel sogar auf der Toilette.

Weiterhin muss die Verwaltung aber auch endlich mal in die Lage versetzt werden, sowohl in ihren Kernbereichen als auch bei Themen wie zeitgemäßer Wirtschafts- und Tourismusförderung im 21. Jahrhundert mitzuspielen, also keine Techniken von gestern, sondern von heute zu nutzen.
Die PARTEI ist fähig und kompetent Rahmenbedingungen für eine umfassende Digitalisierungsstrategie zu schaffen.


Sie brauchen hier nicht weitergehen, da kommt nix mehr!
Dass der Onlinehandel immer mehr Bereiche des täglichen Lebens decken kann, bedeutet nicht, dass die örtliche und fußläufige Versorgung mit den Grundbedarfen abgelöst werden darf. Deshalb versteht sich Die PARTEI als vehemente Verfechterin des Menschenrechts auf Freiheit und Unabhängigkeit beim Einkauf.

Das passgenaue und langwierige Abzählen von Euro-Cent Münzen durch Kassenpersonal zur Haupteinkaufszeit ist ebenso schützenswert, wie der Kunde an der Wursttheke, der sich nicht entscheiden kann, ob er ein Kilo oder zwei Pfund Schweinskopfsülze möchte. Auch das ungeschickte Abräumen von Verkaufsflächen durch Kleinkinder und Betrunkene muss gewährleistet bleiben.

Das Hickhack um einen Vollsortimenter an der kath. Kirche hat Schermbeck in dieser Hinsicht schweren Schaden zugefügt. Da die Versorgung durch die verbliebenden Lebensmittelläden nur teilweise sichergestellt werden kann, setzt sich Die PARTEI für ein neues Einzelhandelskonzept ein. Dieses muss sich an realen Bedürfnissen orientieren und dem Handel ein sicheres Fundament bieten, dies gilt nicht ausschließlich für Lebensmittelgeschäfte.


Umwelt? – Die ist doch weit weg!
Gerade jetzt, unter dem Gesichtspunkt der Energiewende, bieten sich vielfältige Chancen, ökologische und ökonomische Maßstäbe zu setzen. Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz schließen sich hierbei nicht gegenseitig aus. Die Möglichkeiten CO²-neutraler Beheizung und Warmwassergewinnung sollten noch stärker in den Planungen festgeschrieben werden. Dies entlastet am Ende nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.

Zukunftsfähige Technologien wie Brennstoffzellen, selbst produzierter Wasserstoff, Power-to-Gas, Erdwärme, Photovoltaik, sowie Blockheizkraftwerke und Wärmerückgewinnung sollten, wo immer es geht, genutzt werden. Durch die Zugrundelegung modernster Standards im Rahmen des Planungsrechts wollen wir eine Gemeinde mit Vorbildfunktion realisieren.

Wir setzen uns für die Schaffung neuer Baum- und Grünstandorte auf städtischen Flächen, Plätzen und Straßen in Schermbeck ein. Es ist unstrittig, dass Straßenbäume als »grüne Lunge« einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität, Gemeindeökologie und zur Erhaltung der schützenswerten Insekten- und Vogelwelt leisten.


Tschernobyl war gestern! Wir haben SchermÖlbyl!
Beim Thema „Ölberg“ in Gahlen schließt sich Die PARTEI der bislang nur subtil kommunizierten vorherrschenden politischen Haltung an, dass hier das Verursacherprinzip gelten sollte. Wir fordern jedoch zudem die Möglichkeit des Katastrophentourismus, bevor uns die Betreiber auch hier zuvorkommen.

Wenn industrielle Abfälle aus Kostengründen über zwielichtige Mittelsmänner illegal verklappt werden, muss wenigstens was für uns rausspringen. Wer hochgiftigen Müll produziert, sollte nicht mehrfach davon profitieren.

Im Falle des zu erwartenden erdrutschartigen Sieges unseres Ortsverbandes behalten wir uns vor, ein 5-Sterne-Hotel vor die Müllhalde zu setzen (Prestigeobjekt). Genauso, wie es sich für ernstzunehmende Politiker*innen gehört. Zwinkersmiley.


Tierkadaver und andere Schätze!
Die Gewerbesteuer ist eine der wichtigsten Einnahmequellen unserer Kommune. Höhere Einnahmen in diesem Bereich könnten uns vor der Erhöhung der Wohnnebenkosten schützen. Mehr Arbeitsplätze und dadurch keine Erhöhung der Belastungen für die Bürger! Es könnte so einfach sein, aber leider ist Fuffi für Fiffi in Schermbeck derzeit nicht erwünscht.

Erstaunlicherweise verdient die Gemeinde sogar an Arbeitsplätzen, wir gewinnen also doppelt. Wussten Sie nicht? Macht nichts, dafür sind wir ja da!

Wir sind der Auffassung, dass wir Unternehmen, die sich in Schermbeck ansiedeln möchten, die bestmögliche Unterstützung und Rahmenbedingungen bieten sollten. Dabei sollte nicht nur die Infrastruktur, sondern auch die Wirtschaftsförderung kontinuierlich weiter ausgebaut werden.
Ein modernes Bildungskonzept kann den Fachkräftemangel gezielt bekämpfen. Schermbecker Unternehmen könnten dadurch genügend Auszubildende zur Verfügung stehen! Schließlich haben junge Erwachsene dann die Ambition in Schermbeck zu bleiben.

Eine bessere Erreichbarkeit im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes ermöglicht es, effektiver Arbeitnehmer außerhalb von Schermbeck für die Arbeit in unsere Kommune zu begeistern. Eine Mitfahrerbank nach Gahlen reicht hierfür im Übrigen leider nicht aus.

http://partei-schermbeck.de/Die-Partei-Wahlprogramm.pdf?fbclid=IwAR2UMqR1nZqs7vJIlqtwHrPMqK4eV4PGV8hZZPMWeAHtSQAlfU7bbE5ugLU

 

Free Joomla! template by Age Themes

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.