Marienthaler Abende - Halbzeit....wie war´s bisher - was kommt noch ?

26.7.2020 Marienthal (pd). Der Entschluss war mutig. "Wir ziehen das durch" - obwohl zunächst nur eine Zusage bis 100 Besucher erteilt wurde.

Die Künstler brauchen - finanziell und moralisch - ihren Auftritt, das Publikum lechzt nach kulturellen Veranstaltungen und die Macher vom Kulturkreis Marienthal lieben ihren Job: Planung, Organisation und Durchführung der Marienthaler Abende - 2020 bereits zum 37. mal. Langjährige Sponsoren gaben ihre Zusagen zur finanziellen Unterstützung. ......und ganz wichtig: Der Bürgerverein Marienthal e.V. unter seinem Allrounder Wolfgang Kawula war wieder mit dabei, bei der Planung, allen Vorbereitungsarbeiten und dem Service. Erstmalig und Corona geschuldet gab`s keine Selbstbedienung sondern einen tollen Service. "martha" heißen die wundervollen, von Wolfgang Sondermann kreierten und erstellten sunset-tables, kleine Tischen, passend für zwei Flaschen mit Gläsern, aufgestellt vor den Sitzplätzen der Besucher. Dort erfolgt der Service von Wein, Bier und den leckeren Frucht-Seccos von van Nahmen etc.

Das Publikum war entzückt. Kongenial das Programm. Wie in all den Jahren von beeindruckender Vielfalt und Qualität : STORNO - Kabarett vom Feinsten, Udo Jürgens Lieder - von Jörg Seidel & Band jazzig dargeboten, der Marienthal-Freund und Musik-Kabarettist Michael Krebs in Höchstform und die betörenden Stimmen der "Damen und Herren DAFFKE" mit ihrem 20er Jahre Programm. Mit den Zucchini Sistaz und "falsche Wimpern und echte Musik" ging`s in die Halbzeit.

.....und was folgt in der 2. Hälfte bei hoffentlich ähnlich gutem Wetter?

Am Mittwoch, dem 29.Juli beehrt der Musik-Kabarettist Matthias Reuter Marienthal mit dem Programm" Wenn ich groß bin,werd´ich Kleinkünstler". Französische Chansons & andere Leidenschaften versprechen das Trio ZELIGS am Mittwoch, den 05.August. WILDES HOLZ - fast schon Stammgäste - präsentieren ihr neues Programm am Mittwoch , den 12.August.

Ein grosser Coup ist den Marienthalern mit dem Engagement von Helmut Eisel & JEM - mit KlezFiesta gelungen: Mit seiner "sprechenden Klarinette " verspricht Helmut Eisel einen Parforce-Ritt zwischen Stilen und Kulturen. Mittwoch , 19.August. Beeilen muss sich wer noch Karten für die MEDLZ haben möchte. Das Top acapella-Quartett aus Dresden gastiert am Mittwoch, den 26.August.

mehr unter www.marienthaler-abende.de