Motorradfahren für den guten Zweck - Rotarier unterstützen Gagu-Zwergenhilfe

2.11.2020 Schermbeck/Raesfeld (pd). Im Sommer cruisen – Herbst spenden. So geht das beim rotarischen Motorradfahren für den guten Zweck.

40 Rotarier mit Partnern – allesamt Mitglieder des Fellowships IFMR, ein Zusammenschluss Motorradfahrender Rotarier – waren diesmal zu Gast im Landhotel Voshövel, von wo aus einzelne Touren starteten.

Zum zweiten Mal hatte der Biker Ingo Bülow, zugleich amtierender Präsident des Rotary Clubs Lippe-Issel, eine Motorradtour in der Niederrhein-Region und durchs Münsterland organisiert.

Bei schönstem Wetter wurde, verbunden mit einer schönen Tour am Niederrhein, besichtigten die Biker den Industriepark in Duisburg.

 

Bei der Spendenübergabe (von links): Malermeister Ingo Bülow, Präsident des RC Lippe-Issel, Dieter Schmitt, zweiter Vorsitzender der GAGU-Zwergenhilfe, Stephan Proff, Rechtsanwalt aus Schermbeck und Incoming-Präsident des RC Lippe-Issel, sowie Gabi Schmitt, Schriftführerin der GAGU-Zwergenhilfe. Foto: Christian Reichelt

Zwei weitere Touren führten die 40 Rotarier durch das schöne Münsterland, mit entsprechenden Pausen in Gasthöfen – bis hinauf ins Tecklenburger Land.

Nach dem Ende der dritten Tagestour wurde abends – wie üblich bei solchen Touren – für ein Spendenprojekt gesammelt. „Ich freue mich, dass durch die Aktion so viel Geld für den guten Zweck zusammen gekommen ist“, betonte Club-Präsident Ingo Bülow.

Die Spende ging an die Gagu-Zwergenhilfe in Schermbeck. Und die kann sich über eine Finanzspritze in Höhe von 3800 Euro freuen.

Der Rotary Club Lippe-Issel unterstützt seit einigen Jahren mit der Gagu-Zwergenhilfe ein Hilfsprojekt im afrikanischen Sierra Leone. Zurzeit wird dort eine Krankenstation gebaut.

Jetzt übergab Tour-Organisator und Club-Präsident die Spendensumme an Vertreter der Gagu-Zwergenhilfe, die sich über die Förderung sehr freuten.