Bossow-Haus krempelt die Ärmel hoch für die Corona-Schutzimpfung

2.1.2021 Weselerwald. Das Bossow-Haus war die erste Einrichtung der Gemeinde Schermbeck, sowie die vierte Einrichtung im Kreis Wesel, in der die Impfungen durchgeführt wurde

In der Ev. Stiftung Lühlerheim wurden die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Seniorenwohnanlage Bossow-Haus gegen CoViD-19 geimpft. In den frühen Morgenstunden  wurde der Impfstoff geliefert. Kurz darauf trafen die durchführenden Ärzte in der Einrichtung ein.
Dank der Unterstützung von Dr. Andre Terhorst inkl. Praxisteam, der Hubertus Apotheke von Dr. Buskase, Dr. Martin Raiber ärztlicher Leiter Impfzentrum Kreis Wesel und den helfenden Mitarbeitern, sowie der guten Organisation verlief der Tag reibungslos und ohne Probleme. 


Hausleitung Chantal Graaf bezeichnet den heutigen Tag als nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Pflegedienstleitung Michael Stenk und die Qualitätsbeauftrage Stefanie Noll ergänzten „Man spürt im Haus eine regelrechte Euphorie dem Virus auf diesem Wege weiter den Kampf anzusagen“. Dies unterstreicht die hohe Impfbereitschaft bei den Bewohnern und Mitarbeitern. Zudem ist man im Lühlerheim stolz und glücklich, dank vieler Vorsichtsmaßnahmen, bis dato keinen „Corona-Fall“ verzeichnen zu müssen.