"Wichtelwald" bezaubert Spaziergänger

27.2.2021 Schermbeck (geg). Habt Ihr schon den Schermbecker Wichtelwald entdeckt? Der wunderhübsch zauberhafte Weg ist in einem kleinen Busch zwischen dem Mühlenteich und den Forellenteichen von Schoel zu finden.

Eine Gruppe aus dem Kilian Kindergarten ist hier mit den Eltern zum Thema „Feen und Wichteln“ künstlerisch tätig geworden und erfreut mit den kleinen Installationen mitten im Grünen,  die Herzen der Spaziergänger.
Rund 50 Kunstwerke in Miniformat: Feensteine zum Mitnehmen, das Zuhause von Altschermbecker Kilianswichteln (in Schermbeck), Vogelhäuschen, ein kleiner Biergarten, Wichtelhäuschen, ein Feenbettchen, Baumgehänge und noch viel mehr wurden liebevoll aus Naturmaterialien gestaltet und in die Natur eingebracht. „Wir wollten ein wenig Abwechslung in den Alltag bringen“, berichtete die Mama des dreieinhalbjährigen David, die zufällig vor Ort war. Stolz zeigt der junge Mann sein Schiff das er gebaut hat und entdeckt doch zwei Feensteine in einer Baumrinde. Die Feensteine werden nämlich gern mitgenommen und von Davids Mutter  immer wieder nachgelegt.
Alles andere ist natürlich nicht zum Mitnehmen gedacht, sondern nur zum Anschauen und erfreuen. Ganz flott habe sich eine Whattsappgruppe von begeisterten Mitstreitern gegründet, die begeistert an dem kleinen Dorf im Dorf gebaut haben. Immer wieder schauen nun die Eltern nach dem Rechten und auch die Steppkes möchten natürlich ihre tollen Werke betrachten udn mitunert heir und da auch nochmal etwas verändern.    
Bis zum 8.3. bleibt der Wichtelwald erhalten, dann wird er wieder „zurückgebaut“

Einige Impressionen dieser wunderschönen Idee
https://www.schermbeck-grenzenlos.de/fotos/wichtelwald-fotos-gaby-eggert.html