Aufsichtsrat der Volksbank setzt auf Kontinuität und Kompetenz

5.6.2019 Schermbeck. Eduard Kolkmann neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schermbecker Volksbank / Stefan Beyer wird sein Stellvertreter / Aufsichtsrat der Volksbank Schermbeck eG neu formiert
Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Schermbeck eG ist Eduard Kolkmann, seine Stellvertretung übernimmt Stefan Beyer. In interner Sitzung wählte das fünfköpfige Kontrollgremiun der Volksbank den 65-jährige Landwirt Kolkmann zum Vorsitzenden. Damit folgt er nach 18 Jahren gemeinsamer Arbeit im Aufsichtsrat seinem Vorgänger Wolfgang Krähe, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren durfte.

Kolkmann setzt dabei auf zwei Stärken: die langjährige Zusammenarbeit im Team, „wir arbeiten ja schon seit Jahren zusammen, kennen und schätzen uns“, und den Mix aus verschiedensten Kompetenzen. „Der Steuerberater sieht die Dinge anders als eine Finanzwirtin, der selbstständige Landwirt oder Unternehmer bewertet einen Sachverhalt aus einer anderen Sicht als die Rechtsanwältin. Gerade diese Mischung macht die Arbeit für unsere Volksbank so erfolgreich.“
Sein Stellvertreter wird Stefan Beyer, 49 Jahre alt und Geschäftsführer eines Natursteinkontors. „Kontinuität und Kompetenz, das sind die Schlüssel für unser Tun“, betonten Beyer und Kolkmann und freuen sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Aufsichtrsrat der Genossenschaftsbank.