ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck! 

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

Weiterlesen ...

Foto Christkindl Markt Nünberg

Mit dem Gahlener Reiseshop Weihnachtsmärkte besuchen

PR Artikel
15.10.2021 Gahlen (ak/geg). Mit dem Gahlener Reiseshop können die Kunden Adventlichen Lichterglanz im Harz, oder in Bamberg und Nürnberg genießen. Gleich zwei Busreisen führen in festliche Weihnachtswelten.
Eine Drei Tage Busreise führt die Gäste vom 5.12. bis zum 7.12. in die Kaiserstadt Goslar, Wernigerode und Quedlimburg. Die Weihnachtsmärkte stehen in den Orten auf dem Programm, eine kleine Harzrundfahrt und Musikabende im Hotel Harzer Kultur-&Kongresshotel in Wernigerode.

Eine weitere Drei Tage Busreise führt die Gäste vom 12.12.2021 bis zum 14.12.2021 nach Bamberg und Nürnberg. Kleine Führungen über den Weihnachtsmarkt und dem Nürnberger Christkindlmarkt gehören zum Programm der Reise. Übernachten werden die Gäste im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg.
Beide Fahrten werden von BOKA Tours begleitet

Christoph Wrobel, Inhaber des Gahlener Reiseshop ist mit den aktuellen Entwicklungen recht zufrieden. „Die Lage hat sich nach dem dramatischen Tief im vergangenen Sommer und Winter inzwischen ein wenig beruhigt. Die Menschen trauen sich wieder zu reisen – sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus“, erklärt Wrobel. Er konnte nun sogar für seine Mitarbeiter die Kurzarbeit beenden und eine neue Auszubildende einstellen. Jetzt geht es mit voller Kraft voraus.



Die einfachen Risikogebiete gibt es nicht mehr. Inzwischen können die Kudnen wieder (fast) bedenkenlos reisen. Sollte der Zielort ein Hochrisikogebiet sein, müssen die Touristen ohne vollständigen Impfschutz oder Genesung sich lediglich in Quarantäne begeben. In diesem Fall besteht nach fünf Tagen die Möglichkeit der "Freitestung" mit einem PCR Test. Reisende die zweifach geimpft oder genesen sind, sind Sie an keine Einschränkungen nach der Rückkehr gebunden. Diese Umstände und organisatorischen Gegebenheiten sind die Basis dafür, dass Reisen inzwischen deutlich unkomplizierter geworden ist. „Zu Beginn waren viele vom Maske tragen im Flugzeug und den Einschränkungen vor Ort in den Urlaubsländern abgeschreckt“, hat der Touristik Reiseexperte erfahren. „Doch jetzt ist das Fernweh meist so groß, dass das gerne in Kauf genommen wird, um mal rauszukommen.“

Für den Gahlener Reiseshop war es ein hartes Jahr. Lange gab es nur ein sehr schwaches Licht am Ende des Tunnels. Jede Menge Reisen wurden rückabgewickelt und bei vielen Veranstaltern ging dieser Prozess, auf Grund der Anzahl an Vorgängen, nur schleppend voran. Umso glücklicher ist Christoph Wrobel, dass langsam, aber sicher auch wieder Fernreisen gewagt werden.
„Natürlich geht der Trend nach wie vor in Richtung Deutschland, Österreich und die Schweiz –  Gebiete eben, die mit dem Auto zu erreichen sind, um sich die Flexibilität einer spontanen Abreise bewahren zu können. Doch inzwischen fliegen viele Kunden auch wieder nach Griechenland, Spanien und Italien, was ja auch unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften gar kein Problem ist“, erklärt Wrobel. „Auch Aktivreisen mit dem Rad sind wieder attraktiver geworden. Die Deutschen haben ihr Rad mehr denn je lieben gelernt. Doch immer die gleichen Routen, Wege und Regionen werden mit der Zeit auch langweilig und eintönig. Die meisten organisierten Radreisen sind so gut geplant, dass man sich selber vor Ort um nichts mehr kümmern muss.“ Überwiegend erhielt der Reiseexperte positive Rückmeldungen nach einer angetretenen Reise. Kaum jemand bereute den Erholungstrip in die Ferne trotz Corona-Auflagen.
In Zukunft plant Christoph Wrobel gemeinsam mit seinem Vater Hans-Dieter auch wieder Informationsnachmittage zu verschiedensten Busreisen. Der Katalog für das kommende Jahr erscheint voraussichtlich noch im November.

Nachdem das Team im Gahlener Reiseshop nun endlich wieder komplett ist, freuen sich Ulla Dusek, Kerstin Senk, Josephin Bomm, Auszubildende Sarah Stordel und Christoph Wrobel auf Ihren Besuch. Einen Beratungstermin können Sie unter der Rufnummer (02853) 91648 vereinbaren.
Seit Anfang 2021 ist auch das Team vom Busreiseveranstalter BOKA-Tours GmbH in Gahlen beheimatet, neben Hans-Dieter und Christoph Wrobel kümmern sich auch Rita Janinhoff und Michaela Heidermann um die Planung und Durchführung der beliebten Busreisen. Das Team von BOKA-Tours erreichen Sie unter (02045) 407330.

Free Joomla! template by Age Themes