Kiliangilde Schermbeck: Teile des Vorstands im Amt bestätigt

1.10.2020 Schermbeck (geg). Zum Jahresprogramm der Schermbecker Kilianer gehört immer auch die Mitgliederversammlung am Schützenfestsamstag in Bricht.

Doch im Coronajahr fiel das Fest aus und damit auch zunächst die Versammlung. Diese wurde am Freitagabend im Saal Overkämping nachgeholt und war innerhalb von 20 Minuten abgehandelt.
Präsident Ralf Daunheimer berichtete, dass auch die Kilianer bei der Restaurierung ihres Ehrenmales Hand anlegen. Die Installierung der Beleuchtung brächte aufgrund der gemeindlichen Vorgaben allerdings etwas Zeit. Der Vorstand hoffe, dass auch das Umfeld des „Löwen“ zum Volkstrauertag fertiggestellt ist. Der große Stein an der ehemaligen Vogelstange am Waldweg werde in Kürze zum Rathausgelände transportiert, genauso wie der Festbogen.
Den Bericht zur Restauration finden Sie hier

Das etwas andere Kiliansfest sei sehr gut angenommen worden, freute sich Daunheimer. „Es hat auch im kleinen Kreis viele humorvolle Aktionen gegeben und die beteiligten Gastwirte waren zufrieden“, hieß es im Rückblick.
Findet Kilian 2021 statt, oder nicht? Das bliebe abzuwarten.
Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen wurden der Vizepräsident Bernd Holtmann, der Schriftführer Andy Hoppe, sowie die Beisitzer Tasso Stiebels und Uwe Lubnau (in Abwesenheit) im Amt bestätigt