ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck! 

 

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Begleitete Tanzania Gruppenreise ab / bis Schermbeck

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Immobilien -  Center der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Weiterlesen ...

Geglückter Saisonauftakt für T.D.R.  - Beim Start der 2. Bundesliga Nord-West/Ost JMC Platz sechs

26.2.2024 Schermbeck (pd). „T.D.R.“, die Formationsgemeinschaft des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck und der TSA des SSV Rhade, startete am Samstag beim Eröffnungsturnier der zweiten Bundesliga Nord-Ost/West im Jazz und Modern/Contemporary in Ibbenbüren mit dem sechsten Platz in die neue Saison.
Viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren in die Kreissporthalle in Ibbenbüren gekommen, um die neuen Choreografien der Saison zu sehen. Turnierleiter Sven Lorig begrüßte das Publikum, stellte die zehn Formationen vor und schon ging es los.
Nach der Vorrunde war schon klar, dass die fünfköpfige Jury bei der Bewertung der Teams keine leichte Aufgabe hatte. Alle tanzten auf ähnlich hohem Niveau. So schloss sich eine Zwischenrunde mit neun Formationen an. Auch dort konnte „T.D.R.“ ihre Choreografie „demain c‘est loin“ technisch und ausdruckstark präsentieren. Der Lohn dafür – die Teilnahme am großen Finale mit sechs Teams.
Den Turniersieg holte sich „InTime“ aus Münster vor „TOPAS“ aus Hamburg. Beide Teams starteten in der letzten Saison noch in der ersten Bundesliga. „Finess“, „Saraswati“ und „Fearless“ auf den Plätzen drei, vier und fünf sind Mitstreiter aus der letztjährigen zweiten Bundesliga. Die Jury sah bei insgesamt sehr gemischten Wertungen „T.D.R.“ mit 5-4-6-6-5 auf Platz sechs.
„„T.D.R.“ hat in der äußerst starken Liga einen guten und sicheren Saisonstart hingelegt“, berichtete Choreografin und Trainerin Vivien Bicker. „Dass wir das große Finale erreichen konnten, hat uns sehr gefreut. Wir nutzen die nächsten Wochen um die Choreo weiter auszuarbeiten und intensiv zu trainieren. Alles in allem sind meine Co-Trainerin Angela Faltin Vaz und ich mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden und freuen uns auf die weiteren Turniere.“
Das nächste Bundesliga-Turnier steht am 16. März in Brühl an. Dort hat „T.D.R.“ die Gelegenheit, den guten Mittelfeldplatz zu verteidigen.

 

Großes Finale

1. InTime kreAktivis Münster 1-3-1-1-2
2. TOPAS TSA d. Gymn.+Freizeitgem. Steilshoop HH 3-1-5-2-1
3. Finess TSA d. SuS Schröttinghausen-Deppendorf 6-2-4-3-3
4. Saraswati TG Elbdeich d. MTV Germania Fliegenberg 2-6-2-4-6
5. Fearless TSA d. VfL Wolfsburg 4-5-3-5-4
6. T.D.R. FG TC GW Schermbeck/TSA des SSV Rhade 5-4-6-6-5

Zwischenrunde
8. Release TSC Brühl im Brühler TV 1879
8. Madley TSV Kastell Dinslaken
8 Unique TSA d. MTV Wolfenbüttel 1848

Vorrunde
10. Dance Relation TSG move & dance Ibbenbüren

Free Joomla! template by Age Themes