icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Freistehendes Einfamilienhaus mit Garage und großem Garten!

Weiterlesen ...

suchen


Landhaus Keller wird Naturparkhotel

13.1.2021 Raesfeld (pd). Die Gemeinde Raesfeld hat das Landhaus Keller verkauft: Tobias Brun aus Marbeck übernimmt damit die im September 2020 von der Gemeinde Raesfeld ersteigerte Hotel-Immobilie.

„Wir sind froh, dass wir mit Herrn Brun einen heimischen Investor gefunden haben, der den Mut hat, ein solches Projekt zu stemmen“, freut sich Raesefelds Bürgermeister Martin Tesing über die Lösung. „Vor allem freut es mich, dass sich damit sowohl die Lücke an Hotelbetten als auch die des gastronomischen Angebots für die Raesfelderinnen und Raesfelder und für unsere auswärtigen Gäste im touristischen und im Tagungs-Bereich schließt.“

Der Name für das neue Hotel steht schon fest: Naturparkhotel. Bis der Hotel- und Gaststättenbetrieb wieder beginnen kann, wartet viel Arbeit auf den Investor, denn viele Sanierungsmaßnahmen sind nötig. Ein marodes Nebengebäude wird in einem ersten Schritt abgerissen. Vor allem aber die komplette technische Ausstattung der 3.400-Quadratmeter großen Immobilie und die Möblierung der rund 30 Hotelzimmer inklusive der Bäder müssen komplett erneuert werden, sagt Tobias Brun. Über den Stil der Zimmer müsse man dann mit dem zukünftigen Betreiber sprechen. Auch dort gebe es bereits vielversprechende Gespräche mit möglichen Pächtern.

Als erstes, möglicherweise bereits im Herbst 2021, werde wohl der Restaurantbetrieb mit dem Wintergarten und einer vergrößerten Terrasse inklusive eines Spielplatzes starten können. Auch die beiden Kegelbahnen sollen saniert werden. Die Aufnahme des Hotelbetriebs selbst wird allerdings nicht vor 2022 möglich sein, so die Prognose von Tobias Brun.

Vorübergehend nutzt der Raesfelder Caterer, André Wachtmeister, die Küche des Naturparkhotels. Seit dem 9. Januar erweitert er dadurch das gastronomische Angebot in Raesfeld mit einer Pop-Up-Gastronomie von Freitag bis Sonntag. Die Speisen können dort Corona-konform vorbestellt und per „Drive-in“ abgeholt werden. Weiter Infos unter www.partyservice-wachtmeister.de

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.