icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Neubaudoppelhaushälfte in Raesfeld-Erle

Weiterlesen ...

suchen


Nachruf der Gemeinde Schermbeck

19.11.2020 Am 17. November 2020 verstarb im Alter von 78 Jahren Herr Wilhelm Cappell Ehemaliger Bürgermeister und Träger des Siegelrings der Gemeinde Schermbeck

Wilhelm Cappell wurde im Oktober 1984 erster stellvertretender Bürgermeister. Im Oktober 1994 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Im Juni 1995 trat er dann sein Amt als erster hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Schermbeck an. Aus gesundheitlichen Gründen entschied er sich, nicht erneut zur Wahl anzutreten. Im Oktober 2004 erfolgte daher seine Verabschiedung aus dem Amt, bevor ihm 2005 der Siegelring der Gemeinde Schermbeck verliehen wurde.

Viele Schermbeckerinnen und Schermbecker haben diesen Schritt mehr als bedauert, denn Wilhelm Cappell war über Parteigrenzen hinaus anerkannt und sehr beliebt.
Wilhelm war ein Jongleur, ein Taktiker, ein Schlitzohr, der es verstand, die unterschiedlichsten Standpunkte geschickt miteinander zu verknüpfen um am Ende eine, für „sein“ Schermbeck, zukunftsfähige Lösung zu finden. Sein Handeln war von Menschlichkeit und Bodenständigkeit geprägt. Dafür haben ihn die Schermbeckerinnen und Schermbecker geliebt und geschätzt.
Er war ein Bürgermeister für ALLE, integer, verlässlich, unkonventionell, immer ansprechbar, sich aber nie in den Vordergrund drängend.
Wilhelm Cappell war nicht nur Bürgermeister der Gemeinde Schermbeck. Er war ein toller Chef, ein guter Berater und Freund!
Sein Verlust ist daher verbunden mit tiefem Schmerz und großem Mitgefühl für seine Familie.
Die Gemeinde Schermbeck wird dem Verstorbenen in Dankbarkeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Schermbeck, den 18. November 2020

Gemeinde Schermbeck
gez. Mike Rexforth
Bürgermeister

gez. Alexander Thomann
Vorsitzender des Personalrates

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.