icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Freistehendes Einfamilienhaus mit Garage und großem Garten!

Weiterlesen ...

suchen


Rekord bei der TABAK Aktion

13.1.2021 Schermbeck (geg). In diesem Jahr sammelten die Pfadfinder so viel ausgediente Tannenbäume wie nie zuvor ein.

„740 Bäume lagen am Straßenrand, das war der absolute Rekord“, berichtet Stammesleiter Manuel Schmidt. 110 Bäume waren es zum ersten Termin, der in diesem Jahr sehr früh lag, 630 Bäume wurden zum zweiten Termin eingeholt. Coronakonform versteht sich, dafür habe das Konzept der  TABAK Aktion  vom Ordnungsamt abgesegnet werden müssen. Das bedeutete, dass mehr Fahrzeuge im Einsatz waren, denn es durften nur Personen aus zwei Haushalten zu einem „Fuhrwerk“ gehören. Insgesamt waren es 20 Pfadis, die mit dieser Aktion die Kasse des Stammes etwas aufbesserten.
Der Dank des Stammes richtet sich an den Garten & Landschaftsbau Hermann Berger GmbH, B&W Energy, Garten & Landschaftsbau BWR, Fahrschule Overkämping sowie Erd- und Tiefbau Sligchers, die die Aktion mit Fahrzeugen unterstützten.


Aufgrund der Coronapandemie ist es still geworden rund ums Pfadfinderhaus. Manuel Schmidt hofft im Sommer mit Gruppen von 10 bis 15 Jungen und Mädchen die Aktivitäten wieder aufleben lassen zu können. Ob das Sommerlager, welches in diesem Jahr nach Belgien gehen soll/te stattfinden kann, sei auch noch ungewiss. Aufgrund der Erfahrung und der vielen alten Hasen“ aber, könne man das Lager innerhalb weniger Wochen auf die Beine stellen, da zeigt sich der Leiter der Pfadfinder ganz optimistisch. Das Gelände in Belgien stehe ihnen auf jeden Fall zur Verfügung

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.