icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Freistehendes Einfamilienhaus mit Garage und großem Garten!

Weiterlesen ...

suchen


"Königsblaue Schermbecker" erleichtert

11.1.2021 Schermbeck (geg), Die Erleichterung von Karsten Janz, dem Vorsitzenden des Schalke Fan Clubs "Königsblaue Schermbecker", über den samstäglichen Sieg über TSG Hoffenheim war beim Telefonat deutlich zu spüren.

„Wir müssen jetzt nach vorne gucken“, so Janz, der mit seinen Mitgliedern über eine Whatsapp Gruppe in Verbindung steht, denn auch hier liegt das eigentliche Vereinsleben aufgrund der Coronapandemie brach.
Den Verein verlassen, habe aufgrund der Negativspirale niemand. Die Mitgliederzahl sei konstant geblieben. Janz sagt: “Wir haben alle gehofft, dass irgendwann der Knoten platzt und es wieder aufwärts geht.“ Wobei er auch einschränkt, dass das positiv bleiben nicht so einfach gewesen sei und dem einen oder anderen Schermbecker Fan schonmal der Kragen geplatzt sei. Dass die Spieler gegen Bielefeld oder Herta Berlin verloren haben, darüber habe man schon wohl den Kopf geschüttelt.
Dass aber die Mannschaft es kann, habe sie am Samstag eindrucksvoll bewiesen. Für Janz ist der Trainerwechsel und der Einsatz von Sead Kolasinac, der nach dreieinhalb Jahren als Leihspieler zum Schalke 04 zurückkehrte, der Grund des Aufschwungs. Auch wenn Trainer Christian Groß erst seit Anfang diesen Monats die Mannschaft unter seine Fittiche hat: „Das ist eine Respektperson, der von der Mannschaft akzeptiert wird“, glaubt Karsten Janz. Christian Gross ist ein ehemaliger Schweizer Fussballspieler und seit dem 27. Dezember 2020 Cheftrainer des FC Schalke 04. Als Trainer gewann er mit dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Basel zwischen 1994 und 2008 insgesamt sechs Meisterschaften und fünfmal den Schweizer Cup. Janz ist überzeugt „Der kann was“.

Der Held des Spiels sei für ihn natürlich Matthew Hoppe, der allein dreimal den Ball ins Tor der gegenerischen Mannschaft katapultiert hat. “ Das erste Mal seit langer Zeit hat es mal wieder Spaß gemacht beim Spiel zuzuschauen“.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.