"Mühlenteich-Mädels" packen Carepakete für Kilianer

10.7.2020 Schermbeck (geg). Nicht weniger als 100 Stofftaschen mit Überraschungsinhalt packen, hieß es für die „Mühlenteich Mädels“ am Donnerstagnachmittag.

„Kilian to go“ heißt das Motto der „Carepakete“, welches sich der Vorstand dafür hat einfallen lassen. Unter anderem sind darin eine Mettwurst, Senf, ein Teelicht, eine Flasche Bier und einiges mehr. Dinge um einen gemütlichen Abend einzuläuten. Verkauft werden die Taschen für 15 Euro während der Eintragung am Samstagnachmittag von 15 bis 19 Uhr (auch Frauen können sich eintragen)  auf der Brücke am Mühlenteich in die Schützenliste. Maritiuskarteninhaber erhalten die Tasche kostenlos.


Aber wer sind denn eigentlich die „Mühlenteichmädels“?
Ursprünglich haben sich im Jahr 2013 die Frauen von Vorstand und Offizieren zusammengefunden. „Unsere Männer sind ja an Kilian immer anderweitig beschäftigt“, berichtet Ute Halbsguth. So habe sich spontan die Gruppe formiert, die zu gewissen Anlässen in einheitlichen T-Shrts auftritt. Im ersten Jahr ihrer Gemeinschaft (2013) sorgten sie für König Grotti (Marc Grothoff) und Königin Babsi (Barbara Stender) für einen Kranz am Zelt.

Mit einem entsprechenden Banner grüßén sie in jedem Jahr die Teilnehmer des Umzugs durchs Dorf und sorgen zu verschiedenen Anlässen für passende ansprechende Dekoration. Im Jahr 2018 erweiterte sich der Kreis der Damen, um Frauen die sich Kilian verbunden fühlen und Freude daran haben, das Traditionsfest zu unterstützen.


Und auch die „Carepakete“ packten einige „Mühlenteich Mädels“ mit Freude. König Dominik Woeste, Bernd Holtmann, Markus Redeker, und Markus Hindricksen sorgten als Dankeschön am Ende der Packaktion im Garten von Ane Paus für kulinarische Leckereien.