Erste Blumenzwiebeln wurden in diesem Herbst in Damm versenkt

4.10.2020 Damm (geg). Die erste Pflanzaktion der Gemeinde wurde im Jahr 2015 noch von so manch einem belächelt.

Als die ersten Blumen dann zur Verschönerung einiger Straßen beitrugen, nahm die Freude an dem schönen Anblick bei den Gemeindemitgliedern Oberhand und zog Kreise. Große Kreise. Auch in diesem Jahr wurden von der Gemeinde Blumenzwiebeln verteilt, die jetzt nach und nach in der Erde versteckt werden. Es waren allerdings wesentlich weniger als im Vorjahr. Vor einem Jahr gingen 53.200 Zwiebeln an 42 Gruppen, in diesem Jahr sind es 36.900 Zwiebeln die von 25 Vereinen und Institutionen oder Gruppen ausgebracht werden, wie zum Beispiel am Samstag in Damm.


Am Wachtenbrink trotzten 18 Personen rund um den Thron des Dammer Schützenkönigspaares Anke Rohe und Ingo Wengel (der König war allerdings verhindert), dem Regen und buddelten Löcher für 2.250 Zwiebeln, die im Frühjahr zum Blickfang auf dem Wachtenbrinker Weg, Klein Elsen Weg, Üfter Weg und Beckmanns Stege werden. Throndame Ulla Schulte lud zum Abschluss zur Einkehr mit Abstand ein