Baubeginn Radweg Kirchhellen-Gahlen verzögert sich

16.11.2020 Gahlen (geg). Nicht nur der kürzlich fertig gestellte Radweg an der Kirchhellener Straße war ein Projekt, das sich über Jahre hinweg zog.

Auch der Weiterbau auf Kirchhellener Gebiet an der Gahlener Straße ist ein Projekt was sich bereits über Jahre in die Länge zieht und eine scheinbar unendliche Geschichte ist. Eine Bürgerinitiative hatte sich sogar gebildet die für den Radweg kämpfte.
Im August hieß es noch: Der Radweg wird Richtung Kirchhellen weitergebaut. Das wird er auch wohl, die Frage ist nur wann- Denn der geplante Baubeginn für den diesjährigen Herbst ist schon wieder vom Tisch. Wieder einmal hängt das Projekt in bürokratischen Verfahren fest.
Der Fachbereich in der Bottroper Verwaltung hat die Ausschreibungen erst kürzlich mit den finalen Anmerkungen von Straßen.NRW zurück erhalten, so dass die öffentliche Ausschreibung erst Mitte Ende November beginnen kann, berichtete Sarah Jockenhöfer, die Pressesprecherin aus der Bottroper Verwaltung. Dementsprechend wird der Baubeginn frühestens Anfang des Jahres realisiert werden können. Die geplante Dauer der Baumaßnahme beläuft sich auf circa ein Jahr, Kosten rund zwei Millionen Euro.