Wechsel an der Führungsspitze der Feuerwehr

30.11.2020 Schermbeck (pd), Ein Führungswechsel der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck steht an. Gregor Sebastian hat beruflich andere Aufgaben genommen

Sein Amt als Leiter der Feuerwehr hat bereits zum 1.10.2020 niedergelegt, Somit wurde die Stelle in Schermbeck vakant.
Am 9.12. wird die Bestellung des neuen Leiters der Freiwilligen Feuerwehr im Haupt- und Finanzausschuss beraten. Wenn die Ausschussmitglieder und dann die Ratsmitglieder dem Vorschlag des Kreisbrandmeisters Udo Zurmühlen folgen, wird Gemeindebrandinspektor Christoph Loick die Leitung der ehrenamtlichen Wehr übernehmen. Erst im März diesen Jahres wurde er zum Stellvertreter Sebastians ernannt. Es werden ein wenig Stühle gerückt, denn auch die Aufgabe des stellvertretenden Leiters ist nun vakant. Die zukünftige Stellvertretung soll Gemeindebrandinspektor Marvin Schetter übernehmen. Die Stelle von Helge Dreßen bleibt unberührt.
Die Bestellung erfolgt jeweils für sechs Jahre