icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Neubaudoppelhaushälfte in Raesfeld-Erle

Weiterlesen ...

suchen


CDU-Gahlen begrüßt die Bedarfsabfrage des Kindergartens

19.11.2020 Gahlen (pd). Seit längerer Zeit ist die Erweiterung des Betreuungsangebotes im evangelischen Kindergarten Gahlen  eines der zentralen Anliegen der CDU Gahlen.


Altbürgermeister Wilhelm Cappell ist verstorben

19.11.2020 Dämmerwald (geg). Am 17.11. verstarb Altbürgermeister Wilhelm Cappell, der vom 2.11.1994 bis Oktober 2004 das Amt des ersten Bürgers der Gemeinde Schermbeck bekleidete.


Claus Hägele produziert erfolgreich Elektropop

Von Andreas Hofmann
12.11.2020 Schermbeck. Der 51-jährige Schermbecker Claus Hägele ist ein musikalischer Weltenbummler. In den 90iger Jahren packte ihn das Musikfieber und ließ ihn nicht mehr los.


Gahlen trägt Trauer- Gerd Becks ist verstorben

29.9.2020 Gahlen (geg). Ganz Gahlen trägt Trauer. Am Montagmittag hat Gerd Becks nach eineinhalbjähriger Krankheit die Augen für immer geschlossen


Erhard Jung und die Wucht des Schicksals die sein Leben veränderte

Von Gaby Eggert
24.6.2020 Weselerwald. Wohnungslose Menschen sind von multiplen sozialen, physischen und psychischen Problemen betroffen.


Finn Jungenkrüger liebt die historischen Geschichten seines Dorfes

Von Gaby Eggert
13.9.2020 Schermbeck. Das man sich für die Geschichte seines Dorfes interessiert ist eigentlich nicht ungewöhnlich.


Auf einen Kaffee mit Timo Gätzschmann

Von Gaby Eggert
9.7.2020 Schermbeck. Timo Gätzschmann ließ sich zum Bürgermeisterkandidaten der Partei „DIE PARTEI“ aufstellen. Kurz vor der heißen Phase des Wahlkampfes war es also Zeit, mal mit ihm einen Kaffee zu trinken.


Auf einen Kaffee mit Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Steinkühler

Von Gaby Eggert
18.6.2020  Gahlen. Dr. Stefan Steinkühler aus Gahlen hat sich zum Bürgermeisterkandidaten der Grünen aufstellen lassen.


Großmutter und Enkelin sind ein perfektes Autorenduo

12.6.2020 Schermbeck (geg). Das Bücher von Autorenduos geschrieben werden, ist heute keine Seltenheit mehr. In diesem speziellen Fall ist es aber ein besonderes Duo.


Was macht eigentlich Andreas Heidtmann?

Von Wolf Stegemann
30.4.2020. – Der Pianist, Philosoph, Schriftsteller, Verleger und Preisträger beschreibt in seinem neuen Roman auch seine Jugend in Schermbeck und Dorsten


Mara und die "Corontäne"

18.4.2020 Schermbeck. Unsere Kinderreporterin Mara Sophia Hindricksen ist 10 Jahre jung, besucht die fünfte Klasse des St. Ursula Gymnasiums und berichtet heute aus ihrem Leben wärend der Corona Krise.


Auf einen Kaffee mit Pfarrer Klaus Honermann

Von Gaby Eggert
30.3.2020 Schermbeck. Wie schnell 13 Jahre vergehen, das ist dem Pfarrer Klaus Honermann in den letzten Wochen recht deutlich geworden.


Helga Wessel veröffentlicht ersten Gedichtband

Von Gaby Eggert
17.3.2020 Schermbeck. „Was ist Deine Art Deine Seele in Balance zu bringen-bei mir ist es das Schreiben und das Singen“, so steht es in einem Gedicht von Helga Wessel geschrieben.


Nach dem dritten Anlauf hats geklappt mit dem Ruhestand

Von Gaby Eggert
14.1.2020 Schermbeck. Nach fast 49 Jahren im öffentlichen Dienst geht Herbert Tekaat, der allgemeine Vertreter des Bürgermeister  zum 1.4.2020 in den Ruhestand.


Besondere Ehrung für Gudrun Gerwien

10.1.2020 Schermbeck (geg). Landrat Dr. Ansgar Müller verlieh am Donnerstagnachmittag in einer kleinen „Feierstunde“ das Bundesverdienstkreuz am Bande an Gudrun Gerwien.


Anke Isselhorst und ihr "Krippenmuseum"

Von Gaby Eggert
13.12.2019 Gahlen-Besten. Während unsereins zu Hause meist eine Krippe unterm Weihnachtsbaum aufstellt, hat Anke Isselhorst aus Gahlen-Besten 160 Exemplare die sie in der unteren Etage ihres Hauses verteilt.


Mara Sophia Hindricksen erzählt von der englischen Weihnacht

11.12.2019 Schermbeck. Hallo, ich bin Mara Sophia Hindricksen und bin zehn Jahre alt. Ich habe einen deutschen Papa und eine englische Mama und möchte euch erzählen, wie ich die Weihnachtszeit mit meiner englischen Familie verbringe.


Schermbeck und insbesondere die CDU trauert um Klaus Schetter

6.12.2019 Schermbeck. Gestern (5.12.) ist Klaus Schetter an den schweren Verletzungen seines Unfalls verstorben. 


Verdienstorden der Bundesrepubik Deutschland für Gerd Becks

Von Gaby Eggert
3.12.2019 Gahlen Am Dienstagmittag erhielt Gerd Becks aus Gahlen aus den Händen des Landrats Dr. Ansgar Müller den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz).


Holger Pallinger malt Bilder voller Farbintensität und Dynamik

28.11.2019 Schermbeck (geg). Holger Pallinger ist ein Künstler des „zweiten Bildungsweges“. Einige seiner abstrakten Werke sind noch bis Anfang des Jahres in den Räumen der NISPA Schermbeck zu sehen.


Rainer Gardemann- 30 Jahre im Rat- Zeit für ein Gespräch

Von Gaby Eggert
20.11.2019 Schermbeck. Rainer Gardemann ist seit 30 Jahren ehrenamtlich für die CDU und  im Interesse der Bürger tätig und damit auch das dienststälteste Mitglied im Rat der Gemeinde Schermbeck.


Neue Netflixserie mit Schermbecker Stuntmen 

Von Julian Schäpertöns
13.11.2019 Schermbeck.  Eine neue deutsche Netflix-Serie wurde Anfang des Monats veröffentlicht – und zwei Schermbecker haben daran mitgewirkt.


Großes Familientreffen der Familie Reinken in Uefte

13.11.2019 Uefte (geg). „Blut ist dicker als Wasser“, dieser viel bediente Spruch wurde zum Empfinden des Familientreffens der Familie Reinken in Uefte.


Ilona Soßdorf: „Wir wollten frei sein“

Vin Gundis Jansen-Garz
8.11.2019 Schermbeck. Am Abend des 9. November 1989 wurde für die meisten Menschen in der ehemaligen DDR ein Traum wahr. Die Schlagbäume an der deutsch-deutschen Grenze gehen hoch - die Mauer ist offen


Schermbeck trauert um Ernst-Christoph Grüter

17.8.2019 Schermbeck (geg) Heute Nacht ist der ehemalige Bürgermeister Ernst- Christoph Grüter verstorben. Zehn Jahre war er der erste Bürger Schermbecks bevor er im Jahr 2014 das Amt an Mike Rexforth übergab.


Ein Plausch mit Elisabeth Klingner

18.7.2019 Schermbeck (geg). Elisabeth Klingner- seit dem 1.7. für die Musik in der katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus zuständig - zeigt sich sehr angetan von der offenen Atmosphäre, mit der sie empfangen wurde.

Seite 1 von 5

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.